Wir verwenden Cookies

Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information dazu, wie wir Cookies einsetzen, und wie Sie die Voreinstellungen verändern können:

Der Ruf des Berges

ULIUS25969
CHF 42.90
Kämpfe im Heldenzeitalter der Zwerge!

Mehr als 20 Jahre sind vergangen, seit Hochkönig Albrax die Heldenzeit der Zwerge ausrief. Doch statt sich gemeinsam auf die kommende Schicksalsschlacht vorzubereiten, zerstören Misstrauen und Zwietracht die Einheit der Zwergenvölker. Selbst in den Kernlanden, die von den Kriegen der Vergangenheit weitgehend verschont geblieben sind, ist man sich uneins, welches Schicksal der Sternenfall für Angroschs Kinder bereithält. Die angespannte Lage wird in der Grafschaft Isenhag weiter angeheizt, als unheimliche Visionen das friedliche Zusammenleben zwischen Erz- und Brillantzwergen gefährden. Steckt Angrosch persönlich hinter den Träumen – oder sind die armen Seelen dem Drachen verfallen? Und was haben die Ereignisse mit dem unerwarteten Auftauchen des Hochkönigs zu tun?

Gortoscha Mortomosch! Schärft die Axt und poliert das Kettenhemd, Waffenbrüder! Das Heldenzeitalter der Zwerge ist endlich angebrochen!

Der Ruf des Berges führt euch in einen Wirbel aus Verrat, Intrigen und politischen Machtkämpfen rund um die Zwergenstadt Calbrozim am Großen Fluss. Die Geschehnisse werden das Schicksal der Angroschim für viele Jahre beeinflussen. Wandelt auf den Pfaden alter Legenden und folgt dem Ruf des Berges, um einer uralten Bedrohung aus längst vergangenen Tagen auf die Spur zu kommen.


Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3–6 Helden

Genre: Stadt- und Dungeonabenteuer
Voraussetzungen: Weltoffenheit und ein Gespür für die zwergische Lebensweise sowie Unerschrockenheit angesichts brandheißer Gefahren
Ort: der Große Fluss, die Stadt Calbrozim und die Ingrakuppen
Zeit: nach 1042 BF
Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel / mittel bis hoch
Erfahrungsgrad der Helden: meisterlich bis brillant

Wichtige Fertigkeiten:
Kampf 4 von 4
Gesellschaftstalente 3 von 4
Naturtalente 2 von 4
Lebendige Geschichte 4 von 4

Zum Spielen des Abenteuers sind die folgenden Produkte nötig:

- DSA5 Regelwerk
- DSA5 Aventurischer Almanach